GAME-SERVER | Eco



Eco Hier stelle ich euch unseren dedizieren Eco-Server, seine Einstellungen und Vorgaben vor. Einsteiger wie Fortgeschrittene sind gerne Willkommen. Das Wichtigste in Kürze:

Name: Anti-Corona-Kartell
IP-Adresse: eco.anti-corona-kartell.de
Spezialisierungsaufbau: Niedrig
Meteor: Ja (alle 45 Tage)
Mods: Easy Mining, Easy Logging, Global Currency, Bonus stars at the start
Discord: discord.anti-corona-kartell.de

Für alle die
Eco noch nicht kennen:

In Eco baut man eine Zivilisation in einem simulierten Ökosystem auf. Eco ist ein Online-Spiel, bei dem die Spieler*innen zusammenarbeiten, um eine Zivilisation in einer Welt aufzubauen, in der alles, was sie tun, die Umwelt beeinflusst.

Damit nicht genug, kreist um diese Welt zudem ein Meteor, der in absehbarer Zeit auf den Planeten einschlagen wird und damit die Zivilisation auslöscht. Das gilt es zu final zu verhindern, ohne dabei vorher die Welt durch die eigenen Umwelteinflüsse zu zerstören.

Erreichen kann man das, indem man die Zivilisation vor dem Einschlag so weit entwickelt, dass diese den Meteor per Laserwaffe zerstören kann.

Allgemeines

Der Server ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und wird i. d. R. immer unter der aufgeführten Verbindung bzw. Adresse online erreichbar sein (Wartungsfenster mal außen vorgelassen).

Der Server wird in einem deutschen Rechenzentrum in Frankfurt betrieben und garantiert mit seiner Hardware-Ausstattung (16 GB DDR4 RAM, Premium CPU >3 GHz, M.2 SSD) ein zuverlässiges und performantes Spielerlebnis. Die Benutzung ist für alle Spieler*innen kostenlos.

Vorgaben und Spielprinzip

Die Vorgaben in der Welt sind so einfach gehalten (Collaboration=Low), dass wirklich jeder Gamer in kurzer Zeit alle verfügbaren Fähigkeiten und Professionen (Berufe) erlernen und vollständig ausbilden kann.

Jeder Gamer startet mit seinem Heimatstätten-Anspruchsteil mit 20 Grundstücks-Urkunden, anstatt nur 9 und mit jeder erlernten neuen Fähigkeit erhält man 5 Grundstücks-Urkunden und einen zusätzlichen „Outpost Claim Stake“, der wiederum 20 Grundstücke beanspruchen kann.

Die Tragekapazität für Gegenstände ist verfünffacht. Dazu ist das Gewicht von Gegenständen verringert (Faktor 0.3), damit man mehr tragen kann. Die Reichweiter der Lager ist auf die fünffache Entfernung wie regulär erhöht und die Kapazität von Treibstoffen ist verdoppelt.

Für das Gründen einer Stadt genügt ein Gamer, für ein Land braucht man 2 und für einen Staat 3 Gamer.

Mit diesen erleichternden Einstellungen ist es ohne Frage jedem Gamer möglich die Entwicklung der Zivilisation ggf. sogar allein voranzutreiben.

Bereit? Dann komm, steig mit ein und rette die Welt!



© Claus Schiroky. Alle Rechte vorbehalten